Über mich...

Hallo mein Name ist Andy Müller und ich bin leidenschaftlicher traditioneller Bogenschütze und Betreiber des 3D-Bogenparcours vor den Toren von München – in Hohenkammer. Geboren wurde ich im Dachauer Hinterland und wohne mit meiner Familie in Vierkirchen.

Bogenschießen ist schon seit mind. 25 Jahren meine große Leidenschaft und mein Traum war es bereits vor ca, 15 Jahren einen eigenen 3D-Bogenschießpark im Raum München zu eröffnen. Doch bis es dazu kam, hatte ich unendlich viele Hürden zu erklimmen und es dauerte mind. 10 Jahre bis ein Zufall es mir ermöglichte.

Ich bin natürlich, wie fast jeder, einen „normalen“ Job nachgegangen – als Speditionskaufmann. Nach einigen turbulenten Jahren von Betriebsschließungen, über Zeitarbeitsfirmen zu „Mädchen-für-Alles“-Jobs, reifte in mir immer stärker die Sehnsucht, meinen Traum zu verwirklichen.

10 Jahre unermüdliche Suche nach einem geeigneten Waldstück, etlichen Waldbesichtigungen, erfolglosen Gesprächen und div. bürokratischen Schwierigkeiten – bis im Januar 2016 endlich ein JA vom Schloss Hohenkammer kam.

Nach einem turbulenten Jahr konnten wir dann endlich im Mai 2017 unsere Pforten öffnen. In unserem Bogenpark geben wir viele Kurse für Einsteiger, die zum ersten Mal Pfeil und Bogen in der Hand halten, für Fortgeschrittene, Familien, die wieder Zeit miteinander verbringen wollen, Geburtstagsfeiern, Team-Events, Betriebsausflüge, Familienfeiern, aber auch für all diejenigen, die einfach Ruhe im Wald suchen, aber auch in netter Gemeinschaft Gleichgesinnte treffen wollen.

Es handelt sich um ein einen idealen Sport, bei dem Ruhe, der Einklang der Natur, gleichzeitig Konzentration und körperliches gezieltes Training in Vordergrund steht. Es ist ein Türöffner für Stressbewältigung, Entschleunigung und Prävention.

Gemeinsam mit meiner Frau Claudia bieten wir eine perfekte Symbiose. Sie bietet zudem auch Entspannungskurse im Bereich Waldbaden als zertifizierte Kursleiterin an. Waldbaden ist das Baden in der Waldluft!

Wir freuen uns sehr, dass unser Bogenpark sich großer Beliebtheit erfreut, das Gelände ist sehr gut begehbar und somit für jedes Alter ideal.
Aber seht selbst und kommt vorbei!

Euer Andy vom Bogenpark Hohenkammer

Drucken